Über uns

Über uns

zurück

Firmengeschichte

 

Die Firma HERGERS - Brandschutz wurde im Jahr 1999 von den Teilhabern Udo-Helmut Herrmann und Olaf Rainer Gersbeck gegründet.

 (Herrmann - Gersbeck = HERGERS)

Beide Teilhaber waren bei der Gründung der Firma HERGERS - Brandschutz bei einer der renommiertesten Werkfeuerwehren in Nordrhein-Westfalen beschäftigt.

Das Unternehmen wurde mit dem Ziel gegründet, für den  baulichen-, und betrieblichen Brandschutz Serviceleistungen zu erbringen.

Schnell stellten die Teilhaber fest, dass ihre Stärken in dem betrieblichen Brandschutz ihre Wurzeln hatten.

Ab dem Jahr 2000 wurden überwiegend Leistungen im betrieblichen Brandschutz angeboten. Das Aufgabenfeld erstreckt sich danach in der Hauptaufgabe auf den Brandschutz bei  Film und Fernsehen.

Wir haben allen Kunden Komplettlösungen für die auf Ihre Wünsche zugeschnittenen Bedürfnisse angeboten. So entstand schnell ein sehr starkes Unternehmen, mit der Hauptaufgabe Sanitäts-, und Brandsicherheitsdienst, für unsere Kunden,  zu stellen.

Alle unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Feuerwehrleute nach den Richtlinien für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst in Nordrhein Westfalen und haben somit auch die Ausbildung zum Rettungssanitäter bzw. Rettungsassistenten.

Wir bieten 365 Tage im Jahr über 24 Stunden täglich eine komplette Serviceleistung im betrieblichen Brandschutz an.

Zum bedauern aller Mitarbeiter hat sich Olaf Rainer Gerbeck im Jahr 2003, aus persönlichen Gründen,  aus dem Unternehmen zurückgezogen.